„Tut gut!“-Schritteweg

Hagenbrunn ist eine der teilnehmenden Gemeinden an den „Tut gut!“ Schrittewegen in Niederösterreich. Man soll ja bekanntlich täglich 10.000 Schritte gehen und dieser Weg ist ein guter Anfang dafür. Die Distanz beträgt 2,4km, was ungefähr 3.430 Schritten entspricht.

Start ist beim Dorfplatz. Der Weg führt über die Salzstraße, In Schmalzen, Am Kronawett, durch die Weinberggasse und zurück über die Salzstraße zum Dorfplatz.

Der gemütliche Weg wartet mit so manchem Bankerl oder Jausenplatzerl auf. Auch an Spielplätzen führt er vorbei.

Nach getaner Bewegung gilt es nun noch ein paar weitere Schritte anzuhängen und bei uns beim Heurigen auf eine verdiente Jause einzukehren.

Weitere Infos zur Aktion „Gesunde Gemeinde“ unter dem Tut-Gut-Logo finden Sie auf der Niederösterreich-TutGut-Homepage und in diesem PDF.

Menü