Geschichte

Tradition trifft Moderne.

Der Heurige Oberschil hat in Hagenbrunn lange Tradition. Schon in den 1950er Jahren wurde neben einer kleinen Schusterwerkstatt in ganz kleinen Zimmern Wein ausgeschenkt.

Im Laufe der Siebziger und Achtziger Jahre wurde – stets mit viel Liebe und Fleiß – der Betrieb vergrößert. 1993 übernahmen die jetzigen Besitzer Theres und Stefan Oberschil den Familienbetrieb und machten aus dem bisherigen Nebenerwerbsbetrieb einen Haupterwerb.

Um unseren Gästen das Getränke- und Speisenangebot besser präsentieren zu können, erfolgte 2008 eine Neugestaltung des Lokals und des Schankbereiches.

Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die heimelige, aber doch moderne Atmosphäre gelegt. Der Kachelofen mit angrenzender Sitzgelegenheit und der temperierten Rückenlehne sind nur einige Details, die sich größter Beliebtheit erfreuen.

Aktuell

  1. Ausg’steckt ist

    12. Juli 2017 - 9. August 2017
  2. Ausg’steckt is

    6. Oktober 2017 - 26. Oktober 2017
  3. Ausg’steckt is

    17. November 2017 - 10. Dezember 2017